Wie romantisch und verliebt präsentieren sich Deutschland und deutsche Urlauber?

Deutsche Urlauber
Diese Seite teilen:

Von weg.de, einen bekannten Online-Reiseportal, ist der Urlaub nun als echtes Aphrodisiakum enthüllt worden …

Tatsächlich scheinen gerade dann, wenn wir aus unserem Alltagstrott ausbrechen und in Ferien fahren, auch erotische Fantasien mit an Bord zu sein:

Regen Strand und Urlaub die Libido an?

Besonders während der warmen Jahreszeit und am Strand, wenn ein kleiner Flirt mit anderen Badegästen oder dem Fitness-Coach offenbar zum guten Ton dazu gehört.

Freilich lässt sich`s auch beim Après-Ski gut anbandeln, so dass der Focus, sonst eher der politischen Berichterstattung und Sachthemen verpflichtet, schon mal sieben Tipps für den Pisten-Flirt propagiert hat.

Tatsächlich könnten viele Skidestinationen von Deutschland bis nach Österreich und hinein in die Schweiz ohne ihre Partygäste und ihr Nightlife wohl schwerlich überleben:

Kehrt mit der Erholung auch die Zweisamkeit ein?

Als eines der führenden Online-Reiseportale wollte weg.de daher wissen, ob Reisende mehr Lust auf eine romantische Zeit zu zweit haben.

Daher wurden hier rund 1.000 Internetnutzer dazu befragt, welche Rolle Intimität und Zweisamkeit für sie fernab der Heimat spielen.

Und in der Tat scheint, so das Ergebnis der Umfrage, die Erholung auch die Libido und das Sexualleben der Deutschen zu beflügeln. Denn beinahe 66 Prozent der Befragten geben an, im Urlaub öfters miteinander zu schlafen:

„Immerhin gut 26 Prozent stellten im Urlaub noch das gleiche Verlangen wie sonst fest“, erklärt weg.de.

Abgeschlagen sind dagegen diejenigen (mit nur etwas mehr als acht Prozent), die im Urlaub weniger sexuelles Verlangen als zu Hause empfinden.

Deutsche Urlauber sind auch auswärts treu!

Der typische Urlaubsflirt mit einer Zufallsbekanntschaft oder Strandschönheit scheint dagegen eine Erfindung der Roman- und Drehbuchautoren zu sein, denn nach den Erfahrungen von weg.de findet der Urlaubssex der Deutschen meist mit dem eigenen Partner statt.

Schließlich gaben stolze 84 Prozent an, die Intimität im Urlaub mit dem eigenen Partner zu genießen. Kein Wunder also, dass Romantik- und Spa Hotels auf der ganzen Deutschlandkarte boomen und gerade hier auch die kleineren Häuser und Individualhotels gegenüber den großen Konzernen punkten.

Darf`s auch mal ne heiße Nacht im Knast sein?

Tatsächlich scheinen Spa-, Romantik und Wellness, aber auch Themenhotels derzeit „in“ zu sein, so dass die Bild-Zeitung schon mal die verrücktesten Unterkünfte, vom Knast bis zum Weinfass, das zu einem Mini-Bungalow umgebaut wurde, präsentiert hat.

Auch der Urlaub für Hund und Herrchen scheint deutschlandweit im Trend zu liegen … doch zurück zu der Umfrage und dazu, wie es um die Treue deutscher Urlauber bestellt ist.

Immerhin „beichteten“ knapp zwölf Prozent der Umfrageteilnehmer gegenüber weg.de, schon mal einen erotischen Flirt mit dem Hotelpersonal zu wagen. Dabei stehen vor allem Fitnesstrainer (sieben Prozent) und das Barpersonal (acht Prozent) hoch im Kurs: „Knapp 15 Prozent lassen sich zudem mit einer lokalen Zufallsbekanntschaft auf erotische Eskapaden ein, und knapp ein Viertel hatte schon mal Sex mit anderen Urlaubern“, erklärt die Pressestelle des Portals.

Doch damit nicht genug. Denn auch die derzeit wegen ihrer Streikbereitschaft kritisierten Piloten scheinen deutschen Urlaubern eine Sünde wert. Denn immerhin rund acht Prozent der von weg.de Befragten wagten schon einmal ein Schäferstündchen mit FlugbegleiterInnen oder einem Piloten bzw. einer Pilotin.

Über den Wolken scheinen also nicht nur die Träume, sondern auch erotische Fantasien von sämtlichen Grenzen und Tabus befreit zu sein:

Kommt im Urlaub die Verhütung zu kurz?

Dass die meisten dennoch nicht völlig kopf- und sorglos agieren, ermittelte weg.de mit einer weiteren Frage. Denn knapp 70 Prozent der Teilnehmer geben an, auch im Urlaub auf das Thema Verhütung zu achten: „Rund neun Prozent berücksichtigen Verhütung immerhin meistens.“

Für fast 14 Prozent spielt Verhütung dagegen gar keine Rolle. Und so bejahen immerhin noch 13 Prozent, im Urlaub schon mal Nachwuchs gezeugt zu haben!

1 vote

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*